Über uns

Über uns

MENSCHEN VERSTEHEN. AUSSERGEWÖHNLICHES SCHAFFEN. NEUE WEGE GEHEN. KOMPLIZIERTES VEREINFACHEN. TRENDS ERKENNEN. DIE WELT ERKLÄREN. SYSTEME ENTWICKELN. UNERWARTETES VERWIRKLICHEN. MENSCHEN BEGEISTERN.

Gegründet wurde Satelliten Media Design in 2003 von Alexander Hahn und Inga Hahn-Wermuth in Hamburg. Das Ziel von Satelliten Media Design war und ist seit unserer Gründung, neue Produktideen zu entwickeln, um Marktlücken zu füllen. Wir verstehen uns als Unternehmen im ständigen Wandel der Technologien und der Kreativität. 

Als Team arbeiten und ergänzen wir uns perfekt und entwickeln für jedes Projekt die aus unserer Sicht optimale Lösung. Diese zeichnet sich immer durch den Anspruch aus, den wir selbst an Dinge haben. Wir entwickeln Produkte, die wir selbst uns wünschen würden. Nutzerfreundlichkeit, Klarheit in der Kommunikation sowie ein einprägsames, unverwechselbares Design sind unser Bestreben. Wir wollen Dinge vereinfachen. Und wir wollen uns dabei immer wieder neu erfinden.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Auseinandersetzung mit Sprache und Design sowie der Analyse von Trends und Prozessen. Die hierbei gewonnenen Erkenntnisse formen wir und machen sie anderen in komprimierter Form mit unserer Interpretation als prägnante Produkte zugänglich. Ergebnis sind preisgekrönte Nutzeroberflächen und Datenbanken, erfolgreiche literarische Werke, Musikprojekte und Apps.

Turning ideas into stars.
Alexander Hahn

Alexander Hahn

Geschäftsführer, Gründer, Autor

Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter ist Marketing-Kommunikationswirt mit langjähriger Erfahrung in der Werbung. Als Spezialist für Markenaufbau betreute er namhafte Kunden auf Agenturseite und gründete dann seine eigene Agentur. Inzwischen hat er sich auf die Sprach- und Trendforschung spezialisiert und das Aufspüren von Marktlücken, um diese mit neuartigen Produktkonzepten zu füllen. Dies reicht von der Entwicklung des prämierten Sloganrecherche-Portals Slogans.de bis zur Komposition und Produktion von Chart-Hits namhafter Pop-Acts, für die er eine Goldene Schallplatte erhielt. Er arbeitet am liebsten medienübergreifend, um Menschen zu begeistern.
Inga Hahn-Wermuth

Inga Hahn-Wermuth

Geschäftsführerin, Gründerin, Autorin

Die Diplom-Designerin und geschäftsführende Gesellschafterin war für verschiedene große Marken und bekannte Werbeagenturen tätig und etablierte schon während ihres Studiums ihr erstes Büro für Interior Design, bevor sie zusammen mit ihrem Partner Alexander Hahn die gemeinsame Agentur in Hamburg gründete und das Rechercheportal Slogans.de lancierte. Aktuell hat sie sich auf den Crossover von Visueller Kommunikation, Beobachtung von Sprache und Erforschung von Gesellschaftstrends sowie der Kreation von neuen Brands spezialisiert.

Auszeichnungen

• iF Communication Design Award 
• Annual Multimedia Award
• Jahrbuch der Werbung 
• Designpreis der Bundesrepublik Deutschland Nominee

DREAM.

TALK.

THINK.

DO.

Medien

ZDF Hallo Deutschland

130 Jahre Verkaufsautomat (TV-Beitrag)
ZDF Hallo Deutschland, 20.11.2017

Im TV-Beitrag des ZDF Magazin "Hallo Deutschland" erläutert Inga Hahn-Wermuth im Interview die Entwicklung der Verkaufsautomaten.

Impulse

Wann ein Slogan wirkt
Impulse, 23.02.2012

Im Rahmen des Titelthemas "Die Macht der Marke" bat Impulse Experten um ihre Kommentare zu den Marken und Markenversprechen von Unternehmen, mit Beiträgen von Alexander Hahn.

Welt Online

Die Wirtschaftskrise verändert die Werbesprüche
Welt Online, 08.04.2009

Welt Online berichtet über die Ergebnisse der Slogan-Studie Werbetrends 2009, herausgegeben von den Satelliten Gründern Alexander Hahn und Inga Hahn-Wermuth in Kooperation mit Trendbüro.

Deutsche Welle Online

Impossible Is Nothing, Except Understanding Ads in English
Deutsche Welle Online, 14.11.2007

Für Deutsche Welle Online erläutert Inga Hahn-Wermuth den Trend zur deutschen Sprache in der Werbung.

Spiegel Online

Ranking der Werbewörter: "Schnell machen wir einfach alles besser"
Spiegel Online, 16.03.2005

Spiegel Online berichtet über das Satelliten-Portal Slogans.de und beschreibt die Ergebnisse und Anwendungsmöglichkeiten des Slogans.de Slogometer®.

Share by: