Alternate

Namensentwicklung: Alternate

In der Gründungsphase des heute zehntgrößten Online-Shops in Deutschland (Quelle: Statista) entwickelten wir für das Unternehmen den Namen ALTERNATE.

Es erfolgte eine ausführliche Marktanalyse zur Erarbeitung einer starken und einzigartigen Markenpositionierung für den Bereich Hardware, Software und Unterhaltungselektronik. Der steigenden Nachfrage nach Hardware-Anbietern im Consumer-Bereich wurde durch ein neuartiges Geschäftskonzept mit der Idee des Online-Vertriebs begegnet.

Die Namensidee basierte auf der Beschriftung der Atari-Computer-Tastatur mit ihren damals ausgeschriebenen Tastenbezeichnungen und der enthaltenen Taste "Alternate". Weiterhin entwickelten wir, damals noch unter dem Namen Aha Design, das Logo und das Corporate Design und betreuten das Unternehmen über mehrere Jahre.
Zu Alternate
Share by: